PARTNER

iET Solutions arbeitet zusammen mit einem Netzwerk globaler Vertriebs- und Consulting-Partner

Durch strategische globale Partnerschaften bietet iET Solutions ein umfassendes Portfolio aus Lösungen und Beratungen an, um den Kundenbedürfnissen stets gerecht zu werden.

iET Solutions Partner-Portal

Das iET Solutions Partner-Forum ist eine Online-Community, welche die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit der weltweiten iET Solutions Partner-Community bietet. Das iET Solutions Partner-Forum steht nur registrierten Benutzern offen.

iET Solutions Partner-Portal

Sie möchten ein iET Solutions Partner werden?  Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Unsere weltweiten Partner

Seit der Gründung in 2003 wachsen wir kontinuierlich. Klicken Sie auf eine der u. a. Regionen, um Informationen zu unseren Partnern vorort zu erhalten.

 

ASIEN UND PAZIFIKRAUM

The Mastermind Group (TMG) bietet großen und mittelständischen Unternehmen Unterstützung und Beratung für Projekte im Umfeld von IT-Serviceerbringung und IT Asset Management an. Damit minimieren Organisationen Risiken in den Bereichen Serviceerbringung, Compliance und Finanzen, die durch IT-Konsolidierung und –Reorganisation entstehen.

Unsere Geschichte und Erfahrung
TMG, ein dynamischer IT-Spezialist, wurde im Juni 2006 durch eine Management-Offensive mit der Absicht, neue Wege zur Bereitstellung von Lösungen zu gehen, gegründet. Wir bieten umfangreiche Consulting-Leistungen und verfügen über hochqualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung, gewonnen in einer Vielzahl an Kundenprojekten in Australien sowie international.

Unsere Erfolgsstrategie
Mit unserer 5-Punkte-Methode minimieren wir nachweisbar Risiken komplexer IT-Projekte:

  • Software Licensing & Asset Management (SLAM)
  • Service Management
  • Data Intelligence
  • Enduser-Computing-Computing-Lösungen
  • Executive, Architectural & Technical Subject Matter Experts (EATS - Fachspezialisten)

TMG verfügt über ausgewählte, strategische Partnerschaften mit innovativen Anbietern wie iET Solutions, die alle eines gemeinsam haben: Ihre Technologien integrieren sich nahtlos in die jeweilige IT-Landschaft und steigern somit deren Leistungsfähigkeit und machen sie darüber hinaus plattformunabhängig.

www.tmg100.com

ITSM Consultancy, autorisiertes Unternehmen für ITIL®-Trainings, ist eine der führenden Beratungsfirmen in Hongkong, welches auf ITSM/ITIL/ISO20000-Dienstleistungen spezialisiert ist. Unser erfahrenes Consulting-Team verfügt über umfassende technische Fähigkeiten in den unterschiedlichsten ITSM-Fachgebieten wie Helpdesk, Datensicherheit, Prozess-Design sowie IT Service Portfolio Management etc. Unser Fokus liegt auf dem Banken- und Hochschulbereich. Dabei helfen wir unsere Kunden beim Aufbau ihres Helpdesks, der Beratung von IT-Betreibern bzw. Internet Service Provider (ISP) zur Erreichung einer ISO20000/ISO27001-Zertifizierung oder bei der Einführung von kosteneffizienten Outsourcing-Strategien in internationalen (MNCs) und Großunternehmen in Hongkong. Über 50 Organisationen aus diversen Industrie-Sektoren haben wir bereits bei der Einführung von Managed IT Services oder der Umsetzung von Outsourcing-Strategien erfolgreich unterstützt..

www.itsmconsultancy.net

EUROPA

Die arQument GmbH ist ein inhabergeführtes  IT-Beratungshaus und bietet erstklassige Lösungen und Beratungsleistungen in den Bereichen IT Service Management, Business Consulting und Application Engineering. Als Querschnittsfunktion unterstützt arQument alle ihre Geschäftsfelder mit prozessorientiertem Projektmanagement. Das arQument-Erfolgsrezept garantiert die maximale Wertschöpfung für Unternehmen. Dabei setzt die arQument auf nachhaltige und kompetente IT-Beratung als der Schlüssel zu einer höheren IT-Reife. Die arQument sieht sich als ein langfristiger Partner in der IT und die erfahrenen Berater stehen über die Dauer eines Projekts hinaus regelmäßig zur Verfügung. arQument besteht aus Expertenteams mit langjähriger Beratungs- und Lösungsexpertise. Basierend auf der intensiven Beschäftigung mit den Themen IT Service Management und Business Consulting sowie Projekt Management verfügen die Mitarbeiter über umfassendes und gründliches Know-how. Die Mitarbeiter, darunter etliche Spezialisten und Berater mit unterschiedlichen Zertifizierungen, befinden sich in bedeutsamen Projekteinsätzen bei Kunden im nationalen aber auch internationalen Raum.

www.arQument.de 
Kontakt: info@arQument.de 

Atos Origin ist ein führender Unternehmens- und Technologieintegrator, der ein integriertes Design bietet sowie IT-Lösungen für eine Basis großer Kunden in sorgfältig und gezielt ausgewählten Industriebereichen weltweit erstellt und ausführt. Atos Origin bietet seinen Kunden die kompletten Unternehmens- und Technologie-Integrationsleistungen durch Beratung, Systemintegration und Managed Operations, inklusive Outsourcing und Online-Leistungen. Die Firma erzielt jährliche Einnahmen von über 3 Milliarden Euro und hat 28.000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unsere Finanzzentrale befindet sich in Paris, und unsere Aktien werden an der Pariser Börse unter dem Symbol F.ATO geführt.

www.atosorigin.com/

Die experts4IT GmbH berät und unterstützt Unternehmen bei der Einführung von ITIL®-Prozessen in deren IT-Abteilungen, der Erstellung und Pflege eines CMS (Configuration Management System) sowie der Anpassung des unterstützenden Tools an die kundenspezifischen Gegebenheiten. Dabei pflegen wir einen pragmatischen Ansatz, der insbesondere auch kleineren und mittleren Unternehmen die Einführung der für sie relevanten Prozesse nach ITIL erleichtert.

Wir haben iET® ITSM bei mehreren Unternehmen mit großem Erfolg als ITSM-Lösung implementiert und integriert. Zurzeit sind wir hauptsächlich in der Schweiz aktiv und zählen dort Banken und Firmen im produzierenden Gewerbe zu unseren Kunden.

www.experts4it.ch/
Kontakt - info@experts4it.ch

FRITZ & MACZIOL ist das führende Haus für Software, Systeme und Dienstleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software- und Systemlösungen für öffentliche Auftraggeber, den Mittelstand und Großunternehmen.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen als IBM Premier Partner und Gewinner des IBM Excellence Award 2007 seinen Kunden das gesamte Produktportfolio aus Hardware, Software sowie umfassende Dienstleistungen bei Consulting und Systemintegration. 1987 gegründet, betreut FRITZ &MACZIOL heute mehr als 1.900 Kunden aus den Bereichen Kommune, Industrie, Handel, Dienstleistung sowie Banken und Versicherungen. Mit derzeit rund 435 Mitarbeitern ist eine Präsenz an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeben.

Um das Thema IT Service Management im gehobenen Mittelstand zu positionieren, kooperiert FRITZ & MACZIOL mit iET Solutions. Insbesondere die integrierte CMDB sowie der iET Process Analyzer bieten entscheidende Vorteile gegenüber reinen Service Desk-Lösungen.

www.fum.de
Kontakt - hmueller@fum.de

Gruppo SIGLA Srl ist ein Zusammenschluss der drei Unternehmen Startel, ITA.12l und Genis aus der Informations- und Kommunikationstechnik (IKT). Wir planen und entwickeln als Systemintegrator Produkte und Anwendungen für den IKT-Bereich. Dabei setzen wir auf Lösungen von markführenden Anbietern. Wir sind in mehreren Kompetenzzentren organisiert, welche für ihr jeweiliges Spezialgebiet die Durchführung der Projekte unter den Gesichtspunkten von geplanter Zeit, Kosten und Qualität gewährleisten.

Unsere Kompetenzzentren sind momentan:

  • Computer Telephony Integration
  • IT Service Management & CRM
  • GIS & Environment
  • Web Applications
  • Supervision & Control
  • Transport & Logistic

www.grupposigla.it/

Infotool bietet Ihnen intelligente und benutzerfreundliche Lösungen für Planung, Business Intelligence und Service Management. Damit können Ihre Mitarbeiter auf Basis korrekter Daten proaktiv Entscheidungen treffen und Kontrollen vornehmen. Damit wird sichergestellt, dass Entscheidungen im Einklang mit den Unternehmenszielen optimale Effizienz und Rentabilität stehen.

Infotool ist ein nordisches Unternehmen mit Niederlassungen in allen nordischen Hauptstädten: Stockholm/Schweden, Oslo/Norwegen, Helsinki/Finnland und Kopenhagen/Dänemark. Neben dem Hauptsitz in Stockholm gibt es eine Niederlassung in Halmstad/Südschweden.

www.infotool.fi
Kontakt - sales@infotool.fi

KEep it Simple and Stupid: Die KESS IT Consulting & Training ist ein Beratungs- und Schulungshaus, das exklusiv in den Bereichen des IT Service Managements und Information Security Managements tätig ist. Mittlere und große Unternehmen aller Branchen finden in der KESS IT Consulting & Training einen Partner, der gemeinsam mit Ihnen Best Practice (ITIL, COBIT), bewährte Standards (ISO/IEC 20000, ISO/IEC 27001) und insbesondere Umsetzungserfahrungen aus verschiedenen Projekten auf die speziellen Aufgabenstellungen Ihrer Organisation adaptiert und Sie in die Lage versetzt, Ihr IT-Management zu optimieren.

Die KESS IT Consulting & Training arbeitet mit der iET Solutions im Bereich des Designs von IT Service Management Prozessen und der Umsetzung von Tool-Lösungen partnerschaftlich zusammen.

www.kess-buchsein.de
Kontakt - ralf.buchsein@kess-buchsein.de

Mexon Technology ist ein in BENELUX und Frankreich anerkannter Anbieter von Lösungen für Customer Relationship Management (CRM) sowie für Service Management & Asset Intelligence. Im heutigen betrieblichen Umfeld hängt Ihr Erfolg maßgeblich davon ab, dass Sie ihre Kunden verstehen und deren Erwartungen in punkto Service und Mehrwert übertreffen. Mexon Technology versteht, dass effektives CRM und Service Management mehr bedeutet als die reine Bereitstellung von Technologie.

Mexon Technology ist stets bestrebt, neue und bestehende Kunden zu langfristigen Partnern zu machen. Deshalb wird das Produkt- und Dienstleistungsportfolio kontinuierlich den aktuellsten Marktentwicklungen angepasst. Eine Vielzahl erfolgreicher Unternehmen verlässt sich auf Lösungen von Mexon Technology im Bereich CRM, Service Management und Asset Intelligence. Mexon Technology ist ein Mitglied der Aexis Gruppe.

www.mexontechnology.com
Kontakt - info@mexontechnology.com

Die MAXXYS AG, ein Systemhaus für IT-Infrastruktur- Management, wurde im Jahre 2002 gegründet. Das Know How der MAXXYS Spezialisten greift auf über 20 Jahre IT-Erfahrung in Analyse, Planung, Beschaffung, Entwicklung, Implementierung, Administration, Projektmanagement sowie Support zurück. Dadurch ist die MAXXYS in der Lage alle Themen aus den Bereichen, Security, Storage, Client Device Management, System und Netzwerkmanagement sowie IT Service Management abzudecken. Eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden erreichen wir über Kundenzufriedenheit, durch kontinuierlichen Nutzen, kurze Wege und umfassenden Service.

Die ITIL®-zertifizierten Mitarbeiter können auf die Erfahrung aus zahlreichen Projekten zurückgreifen. Best-Practice Lösungen werden von der MAXXYS AG aufgenommen, um die Prozesse gemeinsam mit den Kunden ständig zu verbessern. Dadurch wird ein hoher Qualitätsstandard gesetzt, der nicht nur durch die langjährige Erfahrung und zertifizierte Mitarbeiter erreicht wird.

www.maxxys.com
Kontakt - info@maxxys.de

NTT DATA Italia S.p.A ist das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen der Value Partners Group. Mit unseren innovativen und fortschrittlichen Lösungen generieren wir Mehrwert für Unternehmen. Unser Angebot umfasst sowohl die Beratung als auch die Umsetzung von Projekten. Value Team zählt über 2.600 Experten weltweit mit einem Schwerpunkt auf Europa und Lateinamerika. 

In unseren Client Service Teams arbeiten Experten mit speziellen Branchenkenntnissen, langjähriger Berufserfahrung sowie Technologie-Spezialisten zusammen. Unser Angebot umfasst die fünf Kernbereiche: 

  • IT Consulting
  • Systems Integration
  • Outsourcing
  • Digital Interaction
  • Software engineering

www.nttdata.com

Softpoint IT-Solutions GmbH & Co KG wurde 1987 gegründet und bietet professionelles Consulting bei der Einführung von ITIL®-Prozessen und bei der Implementierung und Betreuung von IT-Service-Management-Tools im deutschsprachigen Raum. Softpoint ist iET Solutions Competence Center in Österreich und entwickelt auf Basis von iET® Enterprise Technology für jeden Kunden eine individuell abgestimmte Lösung. Mit Erfahrung im ITSM-Bereich seit 1998 können die Softpoint-Experten auf umfassendes Know-how zurückgreifen und auch komplexe und umfangreiche Projekte erfolgreich abschließen.

Das Unternehmen arbeitet dabei unter der Devise „So viel Standard wie möglich und so viel Individualanpassung wie nötig“.

www.softpoint.at/

T-Systems Austria ist einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie. T-Systems bündelt Know-how aus Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) und unterstützt Kunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette in allen Phasen komplexer Systemrealisierung, von der Infrastruktur über die Entwicklung, Implementierung und Integration bis hin zum Betrieb der Lösungen. 2006 erwirtschaftete T-Systems Austria einen Umsatz von 159 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt in Österreich rund 800 Mitarbeiter.

www.tsystems.at/

Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 45.300 Mitarbeiter verknüpfen Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen.

Im öffentlichen Sektor engagiert sich die Telekom-Tochter für wichtige Innovationsprojekte wie die D115, die Umsetzung der EG-Dienstleistungsrichtlinie oder die rechtsverbindliche De-Mail. Mit kundenorientierten Lösungen sowie hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern gibt T Systems Antworten auf die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Anforderungen rund um Verwaltungsdienstleistungen, öffentliche Sicherheit, Bildung und Gesundheit.

www.t-systems.de
Kontakt - public@t-systems.com

NORD-AMERIKA

Avante Solutions ist eine der führenden Beratungsfirmen bei Implementierungen von Service Desk Technologien. Avante Solutions arbeitet mit den maßgebenden ITSM-Anbietern zusammen und berät seine Kunden über die best mögliche Lösung für ihre unternehmensindividuellen Anforderungen. Avante Solutions verfügt über Standorte in Kanada und den USA und unterstützt aufgrund der eigenen Infrastruktur dezentrale Architekturen.

www.avantesolutions.com/

Government Marketing & Procurement (GMP) ist als führend im Bereich Government Business Development anerkannt, sowohl von technologischen und industriellen Herstellern als auch im öffentlichen Sektor. GMP bietet einzigartige Markt- und Vertriebsstrategien für Kunden, deren Ziel es ist, ihre Präsenz im öffentlichen Markt auf- und auszubauen.

GMP setzt hierfür auf sein weitreichendes Netzwerk von Entscheidern in technologischen und unternehmenskritischen Bereichen der öffentlichen Hand, sowie auf seine Erfahrung in Vertrieb und Business Development Management behördlicher Unternehmen. In Verbindung mit umfassenden Kenntnissen des Vertragsmanagements im öffentlichen Sektor sowie des Reseller-Vertriebs, unterstützt Sie GMP bei der Entwicklung, Verbesserung und Optimierung von Leistung und Effektivität Ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten im lukrativen staatlichen Sektor.

www.gmpgov.com

Stay Technologies ist ein Unternehmen für Business-Transformation, das sich auf die Beratung und Unterstützung in Organisationen zur Optimierung von IT-Services spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde als Anbieter von IT Service Management Lösungen für den Privatsektor sowie für Unternehmen der Bundesregierung bekannt. Das Kerngeschäft basiert auf IT Service Management Professional Services sowie ITIL®-Trainings und Tool-Integrationen. Stay arbeitet mit externen Beratern und ist stets auf der Suche nach neuen Talenten. Über eine Benachrichtigung freuen wir uns sehr.

www.staytech.com/
Kontakt - eric@staytech.com

Third Sky, gegründet in 2002, ist Service-Anbieter für IT Service Management Lösungen. Third Sky bietet ein Portfolio bestehend aus Trainings, Prozess-Beratung und Technologie-Lösungen für Geschäfts- und Regierungskunden. Third Sky verfügt über Standorte in Boston, Dallas sowie San Francisco und betreut Kunden in Nord-Amerika, Europa oder auch Asien.

www.thirdsky.com

Dieser EMA-Bericht analysiert die CMDB/CMS Software Suite von iET Solutions. Darin wurde iET Solutions mit den Auszeichnungen "Value Leader" sowie "Strong Value" versehen. “…iET Solutions glänzte in der Kategorie Asset Management und Wirtschaftsoptimierung… Aufgrund des eigenen Portfolios sowie durch die Integration von Third-Party-Produkten sind die Stärken von iET Solutions im Asset Management herausragend.“. Die vollständigen Informationen sind als Download verfügbar.