Neueste Version der IT Service Management Lösung bietet maximale Prozessunterstützung

iET Solutions sorgt für Aufschwung in IT-Abteilungen: Mit iET ITSM 5.0 präsentiert der Experte für IT Service Management (ITSM) und Risk & Security Management eines der anwenderfreundlichsten Releases im hart umkämpften ITSM-Markt und beweist mit seiner Kundennähe einmal mehr seinen Vorsprung gegenüber den Lösungen anderer Anbieter. iET ITSM 5.0 basiert auf der Version 11 der Technologieplattform iET Enterprise, die gleichzeitig vorgestellt wird. iET Enterprise nutzt .NET 3 Technologie und ermöglicht damit das neue "Look &Feel" von iET ITSM 5.0. Maximale Prozessunterstützung trifft ITIL V3 Um den Spagat zwischen Servicequalität und Effizienz trotz knapperer Budgets meistern zu können, ist eine anwenderfreundliche und prozessorientierte ITSM-Lösung das A und O für IT-Abteilungen. Das Analystenhaus Gartner prognostizierte jüngst für 2009 einen weltweiten Rückgang der IT-Ausgaben und ermutigt IT-Manager gleichzeitig zu langfristigen Entscheidungen auch während der Wirtschaftskrise. Da kommt das neue Release von iET Solutions zur richtigen Zeit: Die Lösung punktet neben an ITIL V3 ausgerichteten Erweiterungen mit einer komplett überarbeiteten, prozessorientierten Arbeitsoberfläche. Somit unterstützt iET ITSM 5.0 IT-Abteilungen maximal bei allen anfallenden Prozessen, die dadurch noch effizienter, schneller und kundenorientierter ablaufen. iET ITSM im neuen Outfit Neben den bereits vorhandenen Modulen Incident, Problem, Change, Release, Configuration, Service Level, Availability Management und Self-Service verfügt iET ITSM 5.0 über die beiden neuen Module Request Fulfillment und Knowledge Management. Im Request Fulfillment kann jegliche Bestellung von IT Services durch den Anwender selbst vorgenommen werden. Im Back-office werden automatisiert Prozesse und Workflows zur Autorisierung und Weiterverarbeitung der Bestellung angestoßen. Im Knowledge Management werden Einträge aus dem Incident und Problem Management gesammelt, redaktionell bearbeitet, priorisiert und kategorisiert. Damit steht wertvolles Wissen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Für eine optimierte Bedienbarkeit sorgt die vollständig überarbeitete Anwenderoberfläche: die Reduzierung der Anzahl von Formularen und Feldern sowie eine prozessorientierte, übersichtliche Anordnung von Feldern und Registern, die Möglichkeit des Drill-Down in Dashboards und eine browserähnliche Bedienung der Anwenderoberfläche machen iET ITSM intuitiv bedienbar. Für jede Applikation stehen zahlreiche Charts und Dashboards bereit, die sich der Kunde selbst zusammenstellen kann. Ein weiterer Pluspunkt zur Erhöhung der Usability ist der neue, dynamische Prozessgraph, der alle in iET ITSM durchgeführten Prozessschritte am oberen Bildschirmrand anzeigt. Der dynamische Prozessgraph erhöht nicht nur die Übersichtlichkeit, sondern erleichtert auch die Navigation zwischen den ITIL Prozessen erheblich, da der Anwender darüber vor- und zurück navigieren kann. iET Solutions forscht für maximale Anwenderfreundlichkeit "Version 5.0 ist die anwenderfreundlichste und prozessorientierteste iET ITSM Lösung, die es je gab. Während der gesamten Entwicklungsphase haben wir die Lösung mit Experten für das Design von User-Interfaces geprüft und regelmäßig Usability-Tests mit Beta-Kunden durchgeführt", sagt Martin Jall, VP EMEA Sales & Marketing, iET Solutions. "So konnten wir die Lösung auf Grundlage der Test-Ergebnisse in punkto Nutzerfreundlichkeit perfektionieren." "Die Firma Zollner war einer der Beta-Kunden, welche das Release iET ITSM 5.0 bzw. iET Enterprise 11.0 getestet haben. Wir haben uns vor allem auf die Technologie konzentriert, neben der Performance der Applikation jedoch auch die Usability der überarbeiteten Formulare bewertet. Unsere zahlreichen Installationen und Tests der verschiedenen Betaversionen bestätigen, dass sich iET Solutions mit den neuen Releases auf dem richtigen Weg befindet. Die Verbesserung der Usability in Verbindung mit dem Einsatz einer neuen Technologie zeigt sich deutlich", erklärt Günther Hacker, Dipl.Inf. (FH), Verantworlicher im Bereich IT Service Management bei der Zollner Elektronik AG.

Media Contact

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

About iET Solutions

www.iet-solutions.com

Building on more than 20 years of industry expertise, iET Solutions, a Division of UNICOM Global, is recognized as a leading global provider of IT Service Management (ITSM) and Software Asset Management (SAM) solutions for mid-size and large enterprises. Over 51,000 users in 26 countries partner with iET Solutions to drive the success of their IT operations and infrastructure.

About UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global consists of more than fifty (50) corporate entities encompassing a wide range of businesses across all geographic regions. With its corporate headquarters in Los Angeles, California, to offices in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas and Virginia, throughout EMEA in the UK, Ireland, Germany, France, Italy, Spain, Denmark, Belgium, Switzerland and the UAE, and across Asia/Pacific with locations in Japan, China, India, Australia, Korea, Thailand, Taiwan and the Philippines.

UNICOM Global offers deep in-house resources and flexible IT solutions to our partners worldwide. UNICOM Global focuses on acquiring and integrating mature and growing mid-cap NASDAQ, London Stock Exchange AIM and German publicly-traded companies in technology, financing, IT, real estate, and business services. Please visit our websites for additional information about the services, products and solutions that UNICOM Global offers:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global - Assets, capital and investment management

www.unicomsi.com

UNICOM Systems - IBM Mainframe software products

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) - Government IT solutions

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) Appliance platform

www.unicom.org

UNICOM Science and Technology Parks

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technology Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Science and Technology Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital - Business and Financial Services

www.usrobotics.com

USRobotics - Data communications products

www.memeo.com

Memeo - Enterprise-grade Secure File Sharing for the Cloud

www.firetide.com

Firetide - Wireless technology solutions for security and transportation

www.detec.com

DETEC - Document composition products

www.softlanding.com

SoftLanding Systems - IBM i software products

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) - Document Management products

www.illustro.com

illustro - z/OS and z/VSE software products

www.iet-solutions.com

iET Solutions - ITSM software products

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Business & Financial Services, and Real Estate

www.cics.com

CICS.com - Hardware, Software, Outsourcing and Professional Services

All trademarks referenced herein are trademarks of their respective companies.