Neue Partnerschaft mit Bechtle startet bei Badenia als erstem gemeinsamen Kunden

Komplette ITSM-Lösung in nur 20 Tagen installiert.

Obwohl sich inzwischen viele Unternehmen mit den IT Service Management Prozessen nach ITIL vertraut gemacht haben, bestehen immer noch Ängste vor langen und schwierigen Einführungsphasen. Dass dies nicht der Fall sein muss, hat iET Solutions, Spezialist für IT Service Management und Business Service Management in Zusammenarbeit mit dem IT Dienstleister Bechtle, eindrucksvoll bewiesen. Gemeinsam installierten sie in nur 20 Tagen bei der Deutschen Bausparkasse Badenia eine ITSM-Komplettlösung, welche zunächst die Prozesse Incident und Problem Management abdeckt. Das erfolgreiche Projekt ist der Auftakt für eine weit reichende Partnerschaft zwischen iET Solutions und Bechtle, die ihre Kompetenzen im Bereich IT Service Management nach ITIL zum Vorteil der Kunden bündeln. Starke Partnerschaft für erfolgreiche ITIL-Projekte Bechtle ist mit 60 Systemhäusern in Deutschland und der Schweiz aktiv und zählt europaweit zu den führenden Anbietern auf dem Sektor IT-E-Commerce. In einem eigens dafür installierten Competence Center konzentriert das Unternehmen sein Know-how zu ITIL-basierenden IT Service Management Lösungen und setzt hierbei ab sofort auf die Lösung iET ITSM von iET Solutions. Unter der Leitung von Channel Manager Peter Kohlauf stellt iET Solutions bei gemeinsamen Kundenprojekten einen kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung, der mit dem Team von Bechtle vor Ort ist und die Implementierung der ITSM-Lösung begleitet. Badenia optimiert ihre IT weiter Das Projekt beim gemeinsamen Kunden Badenia zeigt die perfekt funktionierende Zusammenarbeit zwischen iET Solutions und Bechtle: Noch bis vor Kurzem sammelte die Deutsche Bausparkasse Badenia alle anfallenden Daten und Informationen (IT Assets und Configuration Items) in einer selbst entwickelten Configuration Management Database (CMDB). Um den Pflege- und Weiterentwicklungsaufwand zu minimieren, benötigte die Bausparkasse daher eine Lösung, welche die Informationen automatisiert zusammen führt. Nach einem ITIL Workshop mit Bechtle wurden die besprochenen Abläufe mit iET ITSM automatisiert. Jörg Ogait, Technical Account Manager bei Bechtle resümiert: "Da die Badenia im IT-Bereich bereits sehr gut aufgestellt und iET ITSM von iET Solutions einfach zu installieren ist, konnten wir die Implementierung innerhalb von nur 20 Tagen - inklusive Beratung und Consulting - umsetzen. Zudem war die Zusammenarbeit mit dem Presales-Team von iET Solutions von Anfang an sehr konstruktiv." Channel Manager Peter Kohlauf, iET Solutions, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Bei Bechtle fühlen wir uns als gleichberechtigter Partner bestens aufgehoben, da sich unsere Kompetenzen im Bereich IT Service Management optimal ergänzen." Der erfolgreiche Wachstumskurs von iET Solutions mit seiner zukunftsweisenden Produkt- und Technologiestrategie macht das Unternehmen vor allem für Systemhäuser und IT-Dienstleister als Partner attraktiv. Durch die Zusammenarbeit mit Bechtle gewinnt iET Solutions nicht nur ein wichtiges Standbein in der internationalen Vertriebsstrategie, sondern erschließt sich auch neue Kunden- und Marktsegmente.

Media Contact

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

About iET Solutions

www.iet-solutions.com

Building on more than 20 years of industry expertise, iET Solutions, a Division of UNICOM Global, is recognized as a leading global provider of IT Service Management (ITSM) and Software Asset Management (SAM) solutions for mid-size and large enterprises. Over 51,000 users in 26 countries partner with iET Solutions to drive the success of their IT operations and infrastructure.

About UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global consists of more than fifty (50) corporate entities encompassing a wide range of businesses across all geographic regions. With its corporate headquarters in Los Angeles, California, to offices in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas and Virginia, throughout EMEA in the UK, Ireland, Germany, France, Italy, Spain, Denmark, Belgium, Switzerland and the UAE, and across Asia/Pacific with locations in Japan, China, India, Australia, Korea, Thailand, Taiwan and the Philippines.

UNICOM Global offers deep in-house resources and flexible IT solutions to our partners worldwide. UNICOM Global focuses on acquiring and integrating mature and growing mid-cap NASDAQ, London Stock Exchange AIM and German publicly-traded companies in technology, financing, IT, real estate, and business services. Please visit our websites for additional information about the services, products and solutions that UNICOM Global offers:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global - Assets, capital and investment management

www.unicomsi.com

UNICOM Systems - IBM Mainframe software products

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) - Government IT solutions

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) Appliance platform

www.unicom.org

UNICOM Science and Technology Parks

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technology Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Science and Technology Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital - Business and Financial Services

www.usrobotics.com

USRobotics - Data communications products

www.memeo.com

Memeo - Enterprise-grade Secure File Sharing for the Cloud

www.firetide.com

Firetide - Wireless technology solutions for security and transportation

www.detec.com

DETEC - Document composition products

www.softlanding.com

SoftLanding Systems - IBM i software products

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) - Document Management products

www.illustro.com

illustro - z/OS and z/VSE software products

www.iet-solutions.com

iET Solutions - ITSM software products

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Business & Financial Services, and Real Estate

www.cics.com

CICS.com - Hardware, Software, Outsourcing and Professional Services

All trademarks referenced herein are trademarks of their respective companies.