"Let's Talk: ITSM 2011" - IT Service Management in der Praxis von iET Solutions ins Bild gesetzt

Veranstaltungsreihe "Let's Talk: ITSM 2011" - iET Solutions lädt ein zu brandaktueller Reihe der erfolgreichen Gesprächsrunde in Sachen ITSM von Unternehmen für Unternehmen

Veränderungen bestimmen unseren Alltag - vor allem in der IT. CIOs und IT-Verantwortliche sind sich dessen bewusst, dass Änderungen an der IT-Infrastruktur hohe Risiken bergen und beachtliche Kosten mit sich bringen können, wenn kein strukturiertes IT Service Management implementiert ist. Über die Zusammenhänge von Theorie und Praxis. Mit der Veranstaltungsreihe "Let's Talk: ITSM 2011" bietet iET Solutions, globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für Software Asset Management (SAM), in Zusammenarbeit mit der KESS DV-Beratung GmbH, der Glenfis AG und der SERVIEW GmbH Hintergrundwissen.

  • zu IT Service Management (ITSM) und Cloud,

  • zur Implementierung von ITSM, insbesondere der Configuration Management Database (CMDB) und des Service Catalogue,

  • zum Einsatz von Key Performance Indicators (KPIs) im Service Management Bereich und den damit verbundenen Herausforderungen,

  • zur praktischen Umsetzung von ITSM im Unternehmen im Rahmen eines Kundenvortrags.

Martin Jall, Vice President EMEA Sales & Marketing bei iET Solutions: "Virtualisierung ist bei den Kunden schon lange angekommen - Cloud Computing ist der logische nächste Schritt. Bevor aber eine Organisation wirklich davon profitieren kann, sollten die IT-Prozesse dementsprechend darauf ausgerichtet sein, um die Agilität und Flexibilität von Cloud Computing gewinnbringend für die Service-Erbringung einzusetzen. Dazu liefern die ITIL Best Practices die entsprechenden Hilfestellungen. Eine Tool-Unterstützung zum Cloud Management mit durchgängiger Prozessunterstützung ist dafür essentiell. "Let's Talk: ITSM 2011" beleuchtet die Herausforderungen von Cloud Computing und deren Umsetzung in unserer Lösungssuite iET ITSM." Austausch in Sachen ITSM in der Praxis. "Let's Talk: ITSM" hat sich in der Branche als attraktive Plattform für den Dialog mit Fachleuten rund um die Themen ITSM, ITIL V3, die Umsetzung von Compliance-Anforderungen und die Implementierung von IT Service Management etabliert. Die von iET Solutions mit Partnern organisierte Roadshow ging im vergangenen Jahr in zahlreichen Städten in Deutschland und der Schweiz mit großem Erfolg auf Tour. Dieses Jahr ist der Auftakt der Informationsplattform für IT-Entscheider und Projektverantwortliche am 17. März in Köln. Die weiteren Termine finden wie folgt statt: Donnerstag, 14.04.2011 in Berlin, Donnerstag, 09.06.2011 in Zürich, Dienstag, 21.06.2011 in Hamburg, Mittwoch, 14.09.2011 in Frankfurt, Mittwoch, 19.10.2011 in Stuttgart, Donnerstag, 24.11.2011 in München. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Informationen finden Sie auch unter hier.

Media Contact

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

About iET Solutions

www.iet-solutions.com

Building on more than 20 years of industry expertise, iET Solutions, a Division of UNICOM Global, is recognized as a leading global provider of IT Service Management (ITSM) and Software Asset Management (SAM) solutions for mid-size and large enterprises. Over 51,000 users in 26 countries partner with iET Solutions to drive the success of their IT operations and infrastructure.

About UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global consists of more than fifty (50) corporate entities encompassing a wide range of businesses across all geographic regions. With its corporate headquarters in Los Angeles, California, to offices in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas and Virginia, throughout EMEA in the UK, Ireland, Germany, France, Italy, Spain, Denmark, Belgium, Switzerland and the UAE, and across Asia/Pacific with locations in Japan, China, India, Australia, Korea, Thailand, Taiwan and the Philippines.

UNICOM Global offers deep in-house resources and flexible IT solutions to our partners worldwide. UNICOM Global focuses on acquiring and integrating mature and growing mid-cap NASDAQ, London Stock Exchange AIM and German publicly-traded companies in technology, financing, IT, real estate, and business services. Please visit our websites for additional information about the services, products and solutions that UNICOM Global offers:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global - Assets, capital and investment management

www.unicomsi.com

UNICOM Systems - IBM Mainframe software products

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) - Government IT solutions

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) Appliance platform

www.unicom.org

UNICOM Science and Technology Parks

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technology Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Science and Technology Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital - Business and Financial Services

www.usrobotics.com

USRobotics - Data communications products

www.memeo.com

Memeo - Enterprise-grade Secure File Sharing for the Cloud

www.firetide.com

Firetide - Wireless technology solutions for security and transportation

www.detec.com

DETEC - Document composition products

www.softlanding.com

SoftLanding Systems - IBM i software products

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) - Document Management products

www.illustro.com

illustro - z/OS and z/VSE software products

www.iet-solutions.com

iET Solutions - ITSM software products

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Business & Financial Services, and Real Estate

www.cics.com

CICS.com - Hardware, Software, Outsourcing and Professional Services

All trademarks referenced herein are trademarks of their respective companies.