iET® ITSM und PinkVERIFY® – eine 20-jährige Erfolgsgeschichte

iET® ITSM stellt seine Praktikabilität erneut unter Beweis und erhält das PinkVERIFY®-Zertifikat für 14 Prozesse

ASCHHEIM, DEUTSCHLAND, 24. April 2024 – iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM® Global, hat die PinkVERIFY®-Rezertifizierung ihrer Software-Suite für IT Service Management, iET® ITSM, wie bereits in den letzten 2 Jahrzehnten, erfolgreich durchlaufen. Mit dem PinkVERIFY®-Zertifikat ermöglicht das international anerkannte Unternehmen, Pink Elephant, eine klare Gegenüberstellung von Software-Tools zur Implementierung von Best Practices. Die aktuelle PinkVERIFY®-Version spiegelt die praktische und reale Herangehensweise von IT-Fachkräften an ihre ITSM-Ziele und -Anforderungen wider und unterstützt unterschiedliche ITSM-Konzepte.

iET® ITSM ist sehr flexibel und bietet eine breite Palette an Funktionalität. Die Suite integriert gültige Strategien, Ansätze und Methoden in durchgehenden Prozessen. Add-Ons für das Software Asset Management, die Integration von Webservices sowie die Anbindung von Telefonanlagen vervollständigen das angebotene Funktionsspektrum. Dadurch kann iET® ITSM in annähernd jegliche Organisationsgröße und -struktur eingesetzt werden. „Unternehmen stehen immer wieder vor der Herausforderung, das für sie passende Tool zu finden bzw. den sogenannten ‚Perfect Match‘ zu treffen. Das PinkVERIFY®-Zertifikat stellt eine wertvolle Unterstützung dar, weil es Firmen hilft, die Tool-Auswahl effizienter zu gestalten und die damit verbundenen Zeit- und Kosten zu minimieren. Die erfolgreiche Zertifizierung unserer aktuellen Softwareversion bestärkt uns in unserem Bestreben, kontinuierlich am Puls der Zeit weiterzuentwickeln. So haben wir beispielsweise in dieser Version von iET® ITSM die grafischen Optionen zur individuellen Gestaltung der Benutzeroberfläche weiter ausgebaut, damit die Corporate Identity bei unseren Kunden optimal umgesetzt werden kann. Nach der erstmaligen Auszeichnung von iET® ITSM im Jahr 2004 bestätigt die erneute Zertifizierung die Konformität unserer aktuellen Version und ist eine bedeutsame Anerkennung von unabhängiger Seite. Zudem freuen wir uns, dass unsere kundennahe Entwicklung auch den höchsten Best Practice Standards gerecht wird.“, erklärt Peter Kemper, Manager Client Services bei iET Solutions. Weitere Informationen zu iET® ITSM finden sich unter https://www.iet-solutions.de/produkte/iet-itsm/.

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

Über iET Solutions

www.iet-solutions.de

iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.