Über den Tellerrand geblickt: iET Solutions zertifiziert iET® ITSM für HR-, Customer-, Facility- und Marketing Service Management

Weitere Qualifizierungen als SERVIEW CERTIFIEDTOOL bestätigen Einsatz von iET® ITSM weit über das IT Service Management hinaus.

ASCHHEIM, DEUTSCHLAND, 02. August 2017 – iET Solutions, Anbieter von Software-Lösungen für das Service- und Software Asset Management, erhielt vom renommierten Beratungsunternehmen SERVIEW das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL für vier weitere Bereiche. Damit bestätigt das unabhängige Consultinghaus den Nutzen der langjährig bewährten Lösung iET® ITSM weit über die IT-Abteilung hinaus auch für die Bereiche Human Resources, Kundenservice, Facility und Marketing. iET® ITSM besitzt bereits seit Jahren das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL für die verschiedenen ITIL®-Phasen innerhalb des Service Lifecycle Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operations und Continual Service Improvement. Mit der neuen Zertifizierung erweitert iET Solutions sein Lösungsangebot um zahlreiche weitere Prozesse auf den Gebieten:

  • HR Service Management (14 Prozesse)

  • Customer Service Management (16 Prozesse)

  • Facility Service Management (17 Prozesse)

  • Marketing Service Management (14 Prozesse)

Michael Kresse, Inhaber der SERVIEW GmbH, erklärt: "Unser Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL ist für Anwender-Unternehmen eine echte Hilfestellung bei der Auswahl einer Software-Lösung. Denn die Auszeichnung ist für Hersteller mit keinen Kosten verbunden, das heißt im Umkehrschluss, sie ist nicht „käuflich“. Denn nur Lösungen, die unser umfassendes Assessment mit hunderten von Kriterien und zusätzlich den Live-Test bestehen, erhalten die Zertifizierung. Wir gratulieren iET Solutions, welche die Prüfung auf „Herz und Nieren“ erfolgreich bestanden hat." Tobias Müller, Product Manager bei iET Solutions, erklärt: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Denn sie bestätigt den Ansatz unserer Produktentwicklung, die Best Practices von ITIL® auch auf andere Serviceprozesse als nur den reinen IT-Service anzuwenden. Durch den hohen Standardisierungsgrad in iET® ITSM, der durchgängig auf die Unterstützung der ITIL® Best Practices setzt, ist iET® ITSM out-of-the-box für jede Art von Serviceprozess im Unternehmen die optimale technische Unterstützung."

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

Über iET Solutions

www.iet-solutions.de

iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.