Neue Lösung bewertet Auswirkung von Schwachstellen auf das Geschäft und integriert IT Operations und IT Security

IT-Betrieb und IT-Sicherheit sind in vielen Unternehmen zwei isoliert voneinander arbeitende Bereiche. Dabei hilft eine enge Zusammenarbeit nicht nur, Unternehmensrisiken zu reduzieren, sondern bringt auch weitere Vorteile wie eine hohe Verfügbarkeit der IT Services und die durchgängige Nachvollziehbarkeit aller Entscheidungen und Aktionen. Letzteres ist vor allem in Verbindung mit Compliance-Anforderungen wichtig. Deren Erfüllung gewinnt mit Euro-Sox auch für deutsche Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Aus diesem Grund integrierten iET Solutions, Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Criston (www.criston.com), Anbieter von Lösungen für das IT und Sicherheitsmanagement ihr Produkt-Portfolio. Über die IT Service Management Suite iET ITSM stehen Unternehmen nun auch Funktionen zur Analyse, Bewertung und Korrektur von Schwachstellen zur Verfügung. Schwachstellen gefährden die Geschäftsprozesse Grundlage für die unterbrechungsfreie Erbringung von IT Services und eine sichere IT-Infrastruktur ist eine automatische, regelmäßige Überprüfung auf Schwachstellen, deren Bewertung, die Planung und Implementierung korrigierender Maßnahmen sowie eine abschließende Erfolgskontrolle. Um dies zu ermöglichen, integrierte iET Solutions die Lösungskomponente zur Erkennung und Bewertung von Schwachstellen von Criston in seine Suite iET ITSM. Wesentlicher Vorteil dieser Integration ist die Möglichkeit, die Auswirkung von Schwachstellen auf die Geschäftsprozesse abzuschätzen. Michael Scheib, President und CEO von iET Solutions erklärt: "Unseren Kunden bieten wir eine erweiterte Lösung zur lückenlosen Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse. Dabei geht iET Solutions über die rein technische Bewertung von Schwachstellen hinaus und stellt die Verbindung der IT Security zum IT-Betrieb auf Geschäftsprozessebene her. Das Ergebnis ist eine höhere Verfügbarkeit der IT Services und IT-Infrastruktur, ein verbessertes Risiko-Management sowie eine engere Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche und Geschäftsprozesse." Marc Vaillant, President und CEO bei Criston bekräftigt: "Durch die Partnerschaft mit iET Solutions wird die technische Analyse und Bewertung von Schwachstellen um die Risiko-Bewertung aus Sicht der Geschäftsprozesse erweitert. Damit steht Unternehmen eine fundierte Basis für Entscheidungen rund um Sicherheit und Verfügbarkeit von Services zur Verfügung". Über Criston Criston, 1997 gegründet, ist Europas führender Anbieter von IT- und Sicherheits-Management-Lösungen. Sicherheit ist eine Kernkomponente des IT-Betriebs. Getreu dem Criston Leitsatz "Securing IT starts by Managing IT" ist Criston davon überzeugt, dass die Sicherheit der Infrastruktur mit deren Management beginnt. Mit diesem Ansatz unterstützt Criston die Bemühungen von Unternehmen, den Zustand Ihrer IT-Infrastruktur zu verstehen, die Risiken einzuschätzen und mögliche Schwachstellen schnell zu beheben. Ein sicherer Betrieb und eine hohe Verfügbarkeit der vorhandenen Infrastruktur aus Servern, Desktops und mobilen Geräten muss gewährleistet sein. Criston Precision definiert nicht nur die hierzu notwendigen Prozesse und Mechanismen, sondern sorgt gleichzeitig für die Einhaltung bestehender Richtlinien. Criston hat Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Japan und China.

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
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Über iET Solutions

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iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

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UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

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UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

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SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

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Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

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