iET Solutions präsentiert neue mobile App für iET ITSM

Servicemanagement-App ermöglicht mobilen Zugriff auf iET ITSM-Funktionen out of the box

ASCHHEIM, Deutschland, 6. August 2015 – iET Solutions, ein Unternehmen von UNICOM® Global, stellt eine neue mobile Applikation für ihre IT Service Management Lösung iET ITSM vor. Die mobile App bietet Anwendern noch mehr Funktionalität und steigert damit deren Produktivität. iET Solutions, mit Sitz in Aschheim bei München, ist globaler Anbieter von Software-Lösungen für das Serviceund Software Asset Management. Die Service Management Suite iET ITSM ist an den ITIL® Best Practices ausgerichtet und bildet 12 ITIL®-Prozesse ab. Die neue App für iET ITSM bietet eine Vielzahl von Funktionalitäten, um Anwendern, die iET ITSM mobil einsetzen, ein produktiveres und effektiveres Arbeiten zu ermöglichen. Formulare in iET ITSM werden dabei automatisch in eine App-konforme Darstellung für mobile Geräte umgewandelt. Über das Setzen von Shortcuts können oft genutzte und benötigte Abfragen gespeichert sowie zeitsparend direkt über den HomeBildschirm aufgerufen werden. Ebenso lassen sich für häufig wiederkehrende Aufgaben über Templates vorab befüllte Formulare anlegen. Ein Anwender kann beispielsweise umgehend einen Incident öffnen, wenn der Tonerstand eines Druckers, vor dem er gerade steht, zu gering ist. Er muss dazu nicht zuerst an seinen Arbeitsplatzrechner zurückgehen. Über neue Prozesse haben auch IT-Servicetechniker die Möglichkeit, den Status eines Incidents wie zum Beispiel „Toner ersetzt“ zeitnah vor Ort zu aktualisieren. Die mobile App ist sowohl für Apple iOS als auch für Android verfügbar. Self-Service punktet bei Anwenderfreundlichkeit Das Self-Service-Modul von iET ITSM wurde überarbeitet und ist durch eine optimierte Navigation jetzt noch anwenderfreundlicher und zudem intuitiv bedienbar. Das neue Layout unterstützt „responsive design“ und passt sich automatisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Endgeräts an. Des Weiteren kann iET ITSM nun durch Unterstützung von Touchscreen-Funktionalität noch einfacher bedient werden. Tobias Müller, Product Manager bei iET Solutions, erklärt: „Die neue App von iET ITSM erlaubt Anwendern direkten mobilen Zugriff auf iET ITSM, ohne dass hierfür die im Standard etablierten Formulare oder Prozesse angepasst werden müssen. Sogenannte „Smart Features“ in der App und das neue Look & Feel ermöglichen es, Aufgaben schnell und unkompliziert auch von unterwegs aus abzuarbeiten.“

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

Über iET Solutions

www.iet-solutions.de

iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.