iET Solutions hilft Unternehmen, IT-Prozesse noch effizienter abzuwickeln

Effizient, Kosten sparend und schnell implementiert – so wünschen sich Unternehmen eine Softwarelösung für das IT Service Management.

Diese innerhalb von nur fünf Tagen in einem Unternehmen zu etablieren, gilt dabei selbst unter Sachverständigen als Herausforderung. Dem Team von iET Solutions, dem Experten für IT Service Management (ITSM), ist genau dies gelungen: Nach nur einem Tag Workshop und weiteren vier Tagen Implementierung konnte das ITIL Beratungshaus Glenfis AG (www.glenfis.ch) mit der IT Service Management Lösung iET ITSM Live gehen. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf folgende Prozesse gesetzt: Incident, Problem, Change und Configuration Management. Glenfis kann auf diese Weise seine internen IT-Prozesse noch effizienter gestalten und ist zudem optimal auf seine anstehende Re-Zertifizierung nach ISO 20000 gerüstet. iET ITSM: Die erste Wahl für Profis Seit seiner Gründung im Jahre 1999 hat die Glenfis AG als ITIL Beratungshaus die Best Practice Philosophie und Methode sowie die Zertifizierung von Service Management Organisationen in der Schweiz kontinuierlich voran getrieben. Sie war das erste Unternehmen in der Schweiz, das sich nach ISO 20000 zertifizieren ließ. Ein konsequenter Schritt war nun, die eigenen IT-Prozesse durch ein systematisches IT Service Management so aufzustellen, dass sie noch effektiver abgewickelt werden können und weiterhin den Zertifizierungsanforderungen gerecht bleiben. Das Team von iET Solutions konnte daher bei seiner Implementierungsarbeit auf einen umfassenden Wissens- und Kenntnisstand seitens des Kunden mit bereits definierten Vorstellungen des Prozess-Designs setzen. Ein weiterer Faktor für die extrem schnelle und problemlose Implementierung von iET ITSM bei Glenfis war die hohe Nutzerfreundlichkeit, das moderne Look & Feel, die intuitive Bedienung sowie die Flexibilität der Lösung. Sie konnte perfekt auf die Größe der Installation angepasst werden. Matthias Traugott, Partner & Head glenfisSolution, zeigt sich beeindruckt vom Erfolg der raschen Umsetzung: „Bei sensiblen Projekten wie der Einführung von IT Service Management Prozessen kommt es darauf an, sich auf das Wesentliche fokussieren zu können und den Überblick nicht zu verlieren. Das Beratungsteam von iET Solutions ist uns hier überaus kompetent zur Seite gestanden und hat mit iET ITSM eine Lösung zur Verfügung gestellt, die unsere Unternehmens-IT und die Geschäftsprozesse vortrefflich unterstützt.“

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

Über iET Solutions

www.iet-solutions.de

iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.