UNICOM GLOBAL NEUIGKEITEN

Gemeinsam zu noch mehr Kundenzufriedenheit

2011.05.31

Die matrix technology AG beim Partner-Training der iET Solutions GmbH

Ein sonniger Mai-Morgen in Erding bei München. Rund zwanzig IT Service Management (ITSM)-Experten aus ganz Europa in freudiger Erwartung. Der Grund dafür? Nicht etwa das weltberühmte Erdinger Weißbier. Technisches Expertenwissen und Erfahrungsaustausch standen im Mittelpunkt des Treffens Ende Mai. Der Anlass: Am 30. Juni veröffentlicht die iET Solutions GmbH die neue Software-Version iET Enterprise 12 und iET ITSM 6. Ausgewählte europäische Partner des Softwareherstellers durften sich schon im Vorfeld mit der neuen Version bekannt machen – darunter auch die matrix technology AG. Am 26. und 27. Mai versammelte die iET Solutions GmbH Vertreter ihrer Partnerfirmen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, den Niederlanden und Finnland zu einem intensiven Partner-Training. Oberstes Ziel: bestmögliche Beratung und Kundenzufriedenheit.

„Für uns ist Erding der perfekte Ort, um unseren Partnern iET Enterprise 12 und iET ITSM 6 vorzustellen – damit sie sich dann auf der ganzen Welt verbreiten wie seiner Zeit das berühmte Bier“, eröffnete Martin Jall, stellvertretender Leiter Vertrieb und Marketing der iET Solutions GmbH für den europäischen Raum, die Veranstaltung.

Technische Neuerungen im Überblick
Konfigurierbare Dashboards, individuellere Anpassbarkeit, Support in verschiedenen Sprachen, verbesserte graphische Configuration Management Database (CMDB): Die Softwareingenieure der iET Solutions GmbH haben viel Zeit und Aufwand investiert, um die neue Version ihrer integrierten ITSM-Komplettlösung noch besser zu machen. Nicht zuletzt im Zuge der Zertifizierung durch Pink VerifyTM, mit der iET ITSM vor wenigen Monaten für zwölf ITIL-Prozesse ausgezeichnet wurde. Um ihre Partner bestmöglich auf ihre Arbeit mit der neuen Version vorzubereiten und eine optimale Betreuung der Kunden zu gewährleisten, gab die iET Solutions GmbH einen ausführlichen Einblick in die neuen Features und Vorteile.

Einfache Bedienbarkeit und zufriedene Kunden
Damit aber nicht genug: Die Meinungen und Erfahrungen der Partner im Umgang mit iET Enterprise und iET ITSM waren gefragt. Erklärtes Ziel der Veranstaltung war es nicht zuletzt, gemeinsam daran zu arbeiten, die neue Version noch besser auf die praktischen Herausforderungen im Kundeneinsatz abzustimmen.

So hatten die Partner zahlreiche Gelegenheiten, Probleme aus dem Alltag beim Kunden anzusprechen und im gemeinsamen Austausch mit den Experten der iET Solutions GmbH und den anderen Partnern zu lösen, sowie Anregungen und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Die Ergebnisse dieses Austausches werden im verbleibenden Monat bis zum Erscheinen von iET Enterprise 12 und iET ITSM 6 in die Entwicklung und Finalisierung der Produkte einfließen – für noch mehr Kundenzufriedenheit und einfachere Bedienbarkeit.

„Das Partner-Training der iET Solutions GmbH bietet eine hervorragende Plattform, um die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden direkt beim Hersteller einzustreuen. Es hat mich gefreut, zu sehen, dass ein Großteil meiner Anregungen aus der letzten Partner-Veranstaltung aufgegriffen und bei der Version 12 in die Tat umgesetzt wurden. Die Kunden haben hier direkten Einfluss auf die Produktentwicklung. Das schätze ich sehr an der iET Solutions GmbH. Natürlich ist auch der Austausch mit anderen iET-Partnern über deren Erfahrungen und ihre iET-Kundensituation jedes Mal wieder eine gute Erfahrung“, so das Fazit von Sebastian Mengewein, ITSM-Consultant der matrix.

Aus der Praxis für die Praxis
iET ITSM ist eine ganzheitliche Softwarelösung für das IT Service Management und Software Asset Management. Die Lösung ist an die ITIL Best Practice Standards angepasst, nach ITIL v3 zertifiziert und wurde für zwölf ITIL-Prozesse mit dem Pink VerifyTM Zertifikat ausgezeichnet. Das hochflexible, dynamische Tool eignet sich dank seiner schnellen Anpassbarkeit besonders gut für Unternehmen mit kurzfristigen Anforderungen und zeichnet sich durch seine einfache und intuitive Bedienbarkeit aus.

Pressekontakt:
matrix technology AG
Sabrina Hahn
Nymphenburger Straße 1
80335 München
Telefon: +49 (0)89 58 93 95 600
Telefax: +49 (0)89 58 93 95 711
E-Mail: info@matrix.ag

Über die matrix technology AG:

Seit 2000 agiert die matrix technology AG als inhabergeführtes IT-Service- und Beratungsunternehmen mit Sitz in München. In den letzten Jahren hat sich matrix als starker Partner bei seinen Kunden vom gehobenen Mittelstand bis hin zu DAX-notierten Konzernen etabliert. Dabei entwickelte sich matrix vom IT-Systemhaus mit umfangrei-chem Know-How in der Konzeption und Implementierung von Open Systems Umgebungen zum professionellen IT-Dienstleister mit Leistungen aus den Bereichen

  • IT-Betrieb: Übernahme der Betriebsverantwortung für Serverlandschaften, Middleware, Betriebssysteme und Applikationen
  • Lösungs- und Serviceanbieter: Online Backup, Monitoring, Security und IT Service Management
  • IT-Beratung: ITIL-Prozessconsulting, IT-Projektmanagement
  • Systemhaus: Technical Consulting, Partnerschaften mit Oracle, Fujitsu Technology Solutions, NetApp, Symantec, Thales nCipher
Tags: