PRESSESTIMMEN

Erfahren Sie, was die Presse über iET Solutions berichtet!
Die besten Tools für ITSM

12/25/2013 :: Computerwoche

Marktüberblick IT-Service-Management

Monitoring von Sendeanlagen

3/22/2013 :: IT-Director

Die Sendetochter des ORF setzt bei der Bereitstellung von Informationen für Monitoring und Wartung ihrer Sendeanlagen an 450 Standorten auf iET Solutions.

Zuerst denken, dann handeln!

4/30/2012 :: IT-Director

Vor der Umsetzung von IT-Service-Management-Prozessen nach ITIL sollte sich ein Unternehmen Gedanken über seinen Servicekatalog machen. Erst dann folgt die Implementierung der einzelnen Prozesse.

IT Service Management (ITSM) als Stellschraube zum Erfolg für die IT-Compliance

1/16/2012 :: manage it

Compliance-Anforderungen können mit IT Service Management abgedeckt und gelöst werden. Die Verbindung von ITSM und Compliance bringt auf Unternehmensseite einen deutlichen Mehrwert.

SBB Informatik integriert das Service-Management

10/5/2010 :: Computerwoche

Der IT-Dienstleister der Schweizer Bahnen nutzt dazu eine ITSM-Suite.

IT Service Management mit mehr Performance und anpassbaren Dashboards

7/15/2011 :: SearchDataCenter.de

iET ITSM 6.0 bringt ITIL-Prozesse und Workflow-Designer

IET mit Webshop und erweitertem ITIL-Prozess-Support

7/6/2011 :: LANLine

IET Solutions bringt seine IT-Service-Management-Lösung namens IET ITSM in Version 6.0 auf den Markt. Das Release umfasst laut Hersteller neben aktueller Dotnet-Technik einen grafischen Workflow-Designer, erweiterte Planungsfunktionen sowie frei konfigurierbare Dashboards und Charts. Version 6.0 decke nun 13 ITILv3-Prozesse umfassend ab.

iET Solutions stellt neue ITSM-Version vor

5/11/2010 :: SearchSoftware.de

Mehr Effizienz und Flexibilität auf Unternehmensseite will iET Solutions mit einer neuen Version seiner IT-Service-Management-Lösung bieten und integriert weitere ITIL-Prozessen in das Produkt.

Lizenzzählung vs. Strategisches Software Asset Management (SAM) = Postkutsche vs. ICE

4/3/2010 :: manage it

Da Softwarekosten einen stets größer werdenden Anteil der IT-Budgets ausmachen, haben kluge IT-Profis erkannt, dass sie neue Pfade einschlagen müssen, um ihre Kosten im Griff zu halten, aufwendige Audits zu vermeiden oder gar Software-Deployments effizienter zu verwalten.

Auf Software-Audits dank Lizenzmanagement mit IET vorbereitet sein (30. November 2009)

11/30/2009 :: crn.de

Auf Software-Audits dank Lizenzmanagement mit IET vorbereitet sein

CMDB: Wenn die Lösung zum Problem wird...

3/30/2009 :: crn.de

...dann ist beim Aufbau einer Configuration Management Database (CMDB) einiges schief gelaufen."Ich stecke knietief in über 300 000 Configuration Items und habe jetzt das Problem zu entscheiden, was ich damit mache", zitiert Klaus Dettmer, Produktmanager beim Servicemanagementanbieter iET Solutions eine Stimme aus dem Off, will heißen: einen Teilnehmer aus einem Workshop, den das Unternehmen kürzlich mit seinen Kunden durchführte.

Mit vereinten Kräften zu mehr Sicherheit

11/27/2008 :: LANLine

Zwischen IT-Betrieb und IT-Sicherheit herrscht oft ein unzeitgemäßes Silodenken vor. Unternehmen, die ihr Security-Management vom IT-Betrieb trennen, gefährden die Erbringung ihrer IT-Services. Gefordert ist deshalb die Verzahnung von IT-Service-Management (ITSM) mit Funktionen zur Analyse, Bewertung und Behebung von Schwachstellen.

IT-Service-Managementlösung mit verbesserter Prozessunterstützung

11/21/2008 :: LANLine

IET ITSM 5.0 mit zusätzlichen Modulen und neuem Gewand

ITSM, ITIL und ISO 20000 - ein unschlagbarer Dreier

11/7/2008 :: SearchNetworking.de

(...) Dazu Geschäftsführer Hurst: „Ich rate jedem Unternehmen, das ein ITSM-Projekt plant, Systementscheidungen frühzeitig zu treffen. Selbstgestrickte Programme eignen sich nicht für ein professionelles IT Service Management. Eine ITSM-Software passt dann, wenn das Unternehmen beim Einsatz von strukturierten IT-Prozessen, der Verbesserung der Kosten-/Leistungssituation, dem Portfolio- und SLA-Management und der Verrechnung von SLAs und Services unterstützt wird." (...)

ITSM kombiniert mit Risikomanagement

7/31/2008 :: LANLine.de

(...) Das Ergebnis dieser Kooperation: Die Risk-Managementlösungen von Criston sind nun in die ITSM-Suite von iET integriert. Dies erlaubt die gemeinsame Arbeit von IT-Operations- und IT-Sicherheitsteam mit einer Lösung.(...)

Software koppelt IT-Betrieb und IT-Sicherheit

7/30/2008 :: Silicon.de

Der IT-Betrieb und die IT-Sicherheit sind in vielen Unternehmen isolierte Bereiche. Eine enge Zusammenarbeit der Bereiche könne jedoch dabei helfen, die Risiken zu reduzieren, sagte Michael Scheib, CEO von iET Solutions, im Gespräch mit silicon.de.

IT-Risiken lassen sich ganzheitlich managen

7/29/2008 :: computerwoche.de

iET Solutions und Criston haben ihre Systeme in eine Lösung integriert, die IT-Operations und IT-Security vereint. Unter anderem bewertet sie die Auswirkung von Schwachstellen auf das Business.

Service-Aufträge jederzeit und überall bearbeiten

7/16/2008 :: computerwelt.at

(...) Auf diese Weise könnten Unternehmen die iET-Lösung »flexibel über mobile Endgeräte nutzen und Service Requests jederzeit und an jedem Ort bearbeiten«, wie Martin Jall, VP Sales und Marketing EMEA bei iET Solutions, erklärt. (...)

ITIL reformiert Prozesse bei Behörden

6/12/2008 :: crn.de

Behörden, die vor der Aufgabe einer Kostenreduzierung stehen und dabei gleichzeitig die Qualität des Services halten und steigern wollen, sind mit einer Lösung gut beraten, die das gesamte IT-Inventar detailliert erfassen, das Change Management steuern und überwachen und dabei gleichzeitig Kosten kontrollieren und den Service optimieren kann«, so Michael Scheib, President und CEO von iET Solutions.

ISO 20000 ist schon die halbe Itil-V3-Miete

6/7/2008 :: Computerwoche

Never change a running system. Gemäß dieser Devise schrecken viele Unternehmen, die ihre IT bereits an ITIL ausgerichtet haben, vor der Auseinandersetzung mit der aktuellen Version 3 zurück. Welchen Nutzen die neue Version hat, wird jedoch deutlicher, wenn sich das Unternehmen zusätzlich mit ISO 20000 beschäftigt.

Nicht immer nur die großen Drei

2/20/2008 :: LANLine.de

Der IT-Service-Desk-Markt ist laut Gartner bereits hochgradig gesättigt. Das dennoch deutliche Wachstum sieht das Analystenhaus hauptsächlich in Anbieterwechseln begründet. (....) Gartner sieht dabei nicht BMC, CA und HP, sondern vorrangig die kleineren ITSM-Anbieter als Motoren innovativer Entwicklung.

IT-Service-Manager: Vermittler zwischen Geschäft und Technik

2/8/2008 :: computerwoche.de

(...)"Das Servicegeschäft wird immer Business-lastiger, das heißt, das Verständnis der Geschäftsprozesse wird zunehmend wichtiger", betont Hans-Peter Kozica, Leiter der Consulting-Abteilung bei iET Solutions.(...)

Von ITIL zu ISO 20000

2/8/2008 :: computerworld.ch

(...)Um sicherzustellen, dass die ISO-20000-Vorgaben auch tatsächlich gelebt werden, entschloss sich die EBM Telematik für die Einführung einer IT-Service-Management-Software.(...)Das passende Produkt fand die EBM Telematik schliesslich in iET ITSM von iET Solutions.(...)

Studie: ITIL: Es geht um das 'Wie', nicht um das 'Ob'

1/9/2008 :: silicon.de

Das Interesse deutscher Unternehmen an der IT Infrastucture Library (ITIL) steigt. (...) Das Studienergebnis zeigte, dass ITIL auf der Trendliste im Jahr 2007 ganz oben stand: 32 Prozent der befragten Unternehmen haben ITIL innerhalb der letzten 12 Monate implementiert.

Logistik-Unternehmen tauscht Remedy gegen ITSM von iET Solutions

9/23/2007 :: SearchDataCenter.de

"Wir waren nach der Einführung von "Remedy" glücklich mit unserer ITMS-Lösung - bis wir eine Kundenbefragung durchgeführt haben." So beginnt die Migrationsgeschichte, die Markus Hölzl erzählt. Er war bei dem Logistik-Unternehmen Gebrüder Weiss der IT-Services-Leiter und verantwortlich für den Schwenk auf eine Lösung von IET Solutions.

Availability-Management und Servicekatalog angebaut

9/21/2007 :: LANLine

iET Solutions, Spezialist für IT-Service-Managementlösungen, hat auf einem Kundentag seine neue Version iET ITSM 4.1 vorgestellt. Neben der Funktionalität für die ITIL-Disziplinen (IT Infrastructure Library) Incident-, Problem-, Change-, Release-, Configuration-und Service-Level-Management deckt die Lösung nun erstmals auch die Disziplin Availability-Management ab.

Deutsche Post implementiert kennzahlengestützte Configuration Management Database

8/7/2007 :: manage it

Ende 2006 etablierte die Deutsche Post Kennzahlen, um die Datenqualität der Configuration Management Database (CMDB) bewerten und Inkonsistenzen der gespeicherten Informationen identifizieren zu können. In der Folge konnten Schwachstellen in den Prozessen identifiziert und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden. Die Prozesskontrolle und Prozessoptimierung erfolgt auf der Basis regelmäßiger Messungen sowie der Analyse von Key Performance Indicators.

Test: Service-Desk-Lösung iET ITSM - Im Dienst des Services

6/20/2007 :: LANLine

ITIL (IT Infrastructure Library) als Methode zur Organisation und Verwaltung für IT-Abteilungen dient vielen Herstellern von Service-Desk-Lösungen als Richtschnur. Die nachträgliche Überarbeitung eines klassischen Ticket-Systems in ein ITIL-konformes Produkt ist aber aufwändig. Der Anbieter iET Solutions hat deshalb 1999 seine ITSM-Lösung (IT-Service-Management) gleichlautenden Namens unter Berücksichtigung von ITIL komplett neu entworfen.

IT und Business reden aneinander vorbei (30. März 2007)

3/30/2007 :: Computerwoche

(...) Für Hans-Peter Koczica, der bei der iET Solutions als Leiter Beratung, Implementierung und Training in Europa tätig ist, haben die Probleme sehr viel mit mangelndem Mut zu tun: "Viele Projektmitarbeiter haben Angst, ihre Meinung zu vertreten und Verantwortung zu übernehmen."

Prozessmessung ist kein Hexenwerk

3/21/2007 :: Computerwoche