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iET Solutions ist 2009 im Magic Quadrant für den IT Service Desk von Gartner verzeichnet

2009.11.02

Was sich durch den Erfolg des Unternehmens schon längst gezeigt hat, wird nun von den Marktforschern bekräftigt: iET Solutions (www.iet-solutions.de) hebt sich von der Vielzahl der Anbieter im Bereich IT Service Management ab und wird vom Analysten-Haus Gartner im Magic Quadrant für den IT Service Desk 2009* bestätigt.

Der IT Service Desk Markt ist gesättigt und wird von einer Vielzahl von Anbietern und Dienstleistern beherrscht. Umso wichtiger ist es für Kunden, die unterschiedlichen Angebote vergleichen und einschätzen zu können. Der Magic Quadrant von Gartner gibt hierzu Orientierungshilfen. Die Studie betont den Stellenwert von iET Solutions auf dem Markt.

"Ausschlaggebend für die Positionierung sind die Einfachheit der Implementierung unseres Lösungsportfolios, der Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden und die Tatsache, dass wir in großen Kundenumgebungen extrem gut klarkommen. Die Anerkennung durch Gartner bestätigt die breite Akzeptanz unserer Softwaresuite iET ITSM, die Unternehmen dabei unterstützt, IT-Service-Leistungen Kosten sparend und prozessorientiert zu erbringen, " betont Martin Jall, Vice President Sales & Marketing EMEA von iET Solutions. "Wir freuen uns darüber, dass das Marktforschungsunternehmen uns dabei hilft, unseren anhaltenden Erfolg zu belegen."

Kriterien für die Auszeichnung
Die Aufnahme in den Magic Quadrant für den IT Service Desk hängt von einigen Kriterien ab:- von Lösungsangeboten, welche die Bereiche Incident-, Problem-, Change-, Inventory-, Self-Service-, Knowledge- und Service Level Management abdecken,- von dem Nachweis von Referenzkunden mit einer Unternehmensgröße von über 4.000 Mitarbeitern,- von Kundenanfragen bei Gartner zu iET Solutions, die ein entsprechendes Marktinteresse bestätigen.

Zum Magic Quadrant
Der Magic Quadrant wurde von Gartner, Inc. 2009 urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung des Unternehmens verwendet. Es handelt sich dabei um eine Darstellung des Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen bestimmten Zeitraum. Der Magic Quadrant stellt eine von Gartner für den betreffenden Markt anhand selbst definierter Kriterien durchgeführte Analyse dar. Dabei spricht Gartner weder eine Empfehlung für die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus, noch rät das Unternehmen den Technologie-Anwendern, sich bei ihrer Auswahl ausschließlich auf die im "Leaders Quadrant" genannten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant dient lediglich als Indikator und stellt keine Handlungsaufforderung dar. Gartner übernimmt hinsichtlich der Ergebnisse keine Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend. Dies schließt auch eine Mängelgewährleistung oder Eignung für einen bestimmten Zweck ein.

Über iET Solutions GmbHiET
Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management sowie für Software Asset Management. Mit den flexiblen Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen, Audit-Risiken minimieren und Business Value realisieren, indem sie ihre IT-Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Verwaltung des IT-Bestands (CMS/CMDB), der Lizenzen und Nutzungsrechte sowie zur Prozessanalyse und –optimierung bietet der Hersteller Add-on-Software an.

Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Software-Lösung von iET Solutions.

* Gartner`s 2009 Magic Quadrant for the IT Service Desk, David M. Coyle, Kris Brittain, 16. Oktober 2009.

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