iET Solutions ist 2009 im Magic Quadrant für den IT Service Desk von Gartner verzeichnet

iET Solutions hebt sich aus der Vielzahl der Anbieter im Bereich IT Service Management ab.

Der IT Service Desk Markt ist gesättigt und wird von einer Vielzahl von Anbietern und Dienstleistern beherrscht. Umso wichtiger ist es für Kunden, die unterschiedlichen Angebote vergleichen und einschätzen zu können. Der Magic Quadrant von Gartner gibt hierzu Orientierungshilfen. Die Studie betont den Stellenwert von iET Solutions auf dem Markt. "Ausschlaggebend für die Positionierung sind die Einfachheit der Implementierung unseres Lösungsportfolios, der Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden und die Tatsache, dass wir in großen Kundenumgebungen extrem gut klarkommen. Die Anerkennung durch Gartner bestätigt die breite Akzeptanz unserer Softwaresuite iET ITSM, die Unternehmen dabei unterstützt, IT-Service-Leistungen Kosten sparend und prozessorientiert zu erbringen, " betont Martin Jall, Vice President Sales & Marketing EMEA von iET Solutions. "Wir freuen uns darüber, dass das Marktforschungsunternehmen uns dabei hilft, unseren anhaltenden Erfolg zu belegen." Kriterien für die Auszeichnung Die Aufnahme in den Magic Quadrant für den IT Service Desk hängt von einigen Kriterien ab:- von Lösungsangeboten, welche die Bereiche Incident-, Problem-, Change-, Inventory-, Self-Service-, Knowledge- und Service Level Management abdecken,- von dem Nachweis von Referenzkunden mit einer Unternehmensgröße von über 4.000 Mitarbeitern,- von Kundenanfragen bei Gartner zu iET Solutions, die ein entsprechendes Marktinteresse bestätigen. Zum Magic Quadrant Der Magic Quadrant wurde von Gartner, Inc. 2009 urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung des Unternehmens verwendet. Es handelt sich dabei um eine Darstellung des Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen bestimmten Zeitraum. Der Magic Quadrant stellt eine von Gartner für den betreffenden Markt anhand selbst definierter Kriterien durchgeführte Analyse dar. Dabei spricht Gartner weder eine Empfehlung für die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus, noch rät das Unternehmen den Technologie-Anwendern, sich bei ihrer Auswahl ausschließlich auf die im "Leaders Quadrant" genannten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant dient lediglich als Indikator und stellt keine Handlungsaufforderung dar. Gartner übernimmt hinsichtlich der Ergebnisse keine Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend. Dies schließt auch eine Mängelgewährleistung oder Eignung für einen bestimmten Zweck ein.

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
sbuchholz@iet-solutions.de
+49 89 74 85 89 0

Über iET Solutions

www.iet-solutions.de

iET Solutions, ein Mitglied der Unternehmensgruppe UNICOM Global, unterstützt große wie mittelständische Unternehmen beim effizienten IT-Betrieb und sicheren Management ihrer IT-Infrastruktur. Weltweit setzen internationale Organisationen die Software-Lösungen von iET Solutions für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) sowie Enterprise Service Management (ESM) ein. iET Solutions verfügt über drei Jahrzehnte an Erfahrung im Service-Management-Bereich; das gesamte Produktportfolio lässt sich branchenunabhängig einsetzen.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.